Juli 2014
Allgemeine Anmelde- und Geschäftsbedingungen:
Mit Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung reservieren wir Ihnen einen Platz zum gewünschten Termin. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Bezahlung der Kursgebühr ist gleichzeitig mit der Anmeldung zu leisten. Nach der Anmeldung und Bezahlung der Kursgebühr erhalten Sie eine verbindliche Bestätigung über Ihre Teilnahme.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern aufnehmen können, sind vereinbarte und bestätigte Termine absolut verbindlich und unbedingt einzuhalten. Im nachgewiesenen Krankheitsfall kann für einen späteren Zeitpunkt eine Teilnahme vereinbart werden. Sollte der vereinbarte Termin aus anderen Gründen nicht eingehalten werden, müssen wir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen, es sei denn es wird ein Ersatzteilnehmer genannt oder der für Sie reservierte Platz kann über die Warteliste besetzt werden. Dann wird nur die Bearbeitungsgebühr fällig.
Stornogebühren bei Absage:
bis zu 4 Wochen vor Kursbeginn: Eine Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn: 50% der Seminargebühr ab 2 Wochen vor Kursbeginn: 100 % der Seminargebühr (Einschränkungen – siehe oben)
Seminarausfall:
Wir behalten uns vor, Veranstaltungen bei ungenügender Teilnehmerzahl abzusagen. Diese werden zu einem anderen Termin nachgeholt oder wir erstatten die bereits bezahlten Gebühren. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.